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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das NEINhorn
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Gatzsch Vincent
  Grafik Henn Astrid Bluguy Fuchs Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Das NEINhorn

Das NEINhorn

 

Ein kleines Einhorn bockt und sagt immer NEIN, und bildet mit dem WASbären, dem NahUND, der KönigsDOCHter, der WARUMmmel und dem HÄHmster ein Team. Reihum deckt jeder die Karte seines Stapels auf, legt die Karte offen auf den Stapel und sagt, was die Karte vorgibt. Wer einen Fehler macht, nimmt alle bisher gespielten Karten als Minuspunkte. Für aufeinanderfolgende gleiche Karten, oder Gegenwurm-Karte gelten Sonderregeln, Zusatzregeln für erfahrene Spieler sind angegeben, ebenso eine kooperative Variante. Ist die letzte Karte gespielt, werden Kleeblätter je nach Anzahl der Minuspunkte vergeben. Wer als Erster ein vierblättriges Kleeblatt zusammenlegen kann, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Marc-Uwe Kling, Vincent Gatzsch

Gestaltung: Astrid Henn, Bluguy, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680848

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Die Känguru-Eskapaden
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Christoph Silvia Henn Astrid Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär
EXIT - Das Spiel Die Känguru-Eskapaden

EXIT - Das Spiel Die Känguru-Eskapaden

 

Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegenstände, Werkzeuge und andere Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild der Örtlichkeit -Gegenstände dort zeigen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Känguru-Eskapaden warten ein Kleinkünstler und ein Känguru mit einer Aufnahmeprüfung voller Rätsel. Aber warum lacht das Känguru so diabolisch? Level Fortgeschrittene

 

Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Mark-Uwe Kling, Inka und Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Silvia Christoph, Astrid Henn, Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 39644 / 695071

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiztopia
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Maria Kling Marc-Uwe
  Grafik Henn Astrid Bender Lisa
  Redaktion Schmidts Bärbel Vosse Kilian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2019
  Quiz - Kooperativ - Erwachsene
Quiztopia

Quiztopia

 

Die Stadt muss bunt gemacht werden, um nicht auf die dunkle Seite zu geraten. Gebäudekarten liegen dunkle Seite nach oben aus. Man wählt ein Gebäude und erhält eine Frage der Gebäudekategorie; man muss allein antworten, kann aber, falls vorhanden, von einer aktiven Tippkarte Hilfe bekommen - alle geben ein Wort als Tipp oder Hinweise durch Geräusche, Summen oder Pantomime; im Extremfall helfen Hilfe-in-der-Notkarten, je einmal. Bei falscher Antwort verliert man ein dunkles Gebäude, ein buntes wird wieder dunkel, mit einer zweiten richtigen Antwort ist ein buntes Gebäude permanent gewonnen. Ist die letzte Frage verbraucht und nicht alle nötigen Gebäude sind gewonnen oder mehr Gebäude als erlaubt sind verloren, ist das Spiel verloren; sind alle Vorgaben des Schwierigkeitsgrads und der Herausforderungen erfüllt, gewinnen alle. Gemeinsam. Mit Kampagnenregel.

 

Kooperatives Quizspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Maria & Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Astrid Henn, Lisa Bender

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 694296

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfel-WG ( Mark-Uwe Kling: Witzig Ein Känguru-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Krenner Johannes Pfister Alexander
  Grafik Carsten Mell Henn Astrid Krenner Johannes (JokerDsign)
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Würfel - Satire, Schwarzer Humor
Würfel-WG

Würfel WG

 

Es gewinnt, wer eine Runde in der Hängematte liegt! Man beginnt mit vier Karten in der WG; kann diese mit Würfelergebnissen umdrehen und damit z.B. Bad putzen oder Kühlschrank füllen; kann mit Resultaten Gegenstände nehmen, Mitbewohner dazufügen oder to do’s erledigen - dies schickt Bewohner schlafen. Wer mit Gegenständen, Mitbewohnern etc. - alles erreichbar mit den entsprechenden Würfelkombinationen - insgesamt 16 Schnapspralinen ausliegen hat, nimmt sich die Hängematte und gewinnt, wenn er sie zu Beginn seines nächsten Zugs noch immer vor sich liegen hat. Ach ja, und ein Känguru bei geputztem Bad kann ein Würfelresultat verändern!

Ein Känguru-Spiel, Marc-Uwe Kling

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Johannes Krenner, Alexander Pfister

Gestaltung:Carsten Mell, Astrid Henn, Johannes Krenner (JokerDesign)

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 693176

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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